TT-Bericht vom 10. Februar 2020

Jungen U13 – TSV Schornbach 8:0
Jungen U18 – TV Stetten 6:1
Jungen U14-Kreisrangliste in Birkmannsweiler

Jungen U13 – TSV Schornbach      8:0

Einen überlegenen Sieg feierten Liam Knee und Fabian Saul im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Wieslauftal. Beide gewannen ihre Doppel und alle 6 Einzel. Dabei gaben sie lediglich 4 Sätze ab. Punkt- und spielgleich mit Hegnach stehen die Jungs nun an der Tabellenspitze der Kreisliga Südwest. Bravo Jungs!

Jungen U18 – TV Stetten      6:1

Gegen den Tabellenfünften aus Stetten ließen die Korber Jungs nichts anbrennen. Lediglich der Stettener Niklas Bellon konnte gegen die Korber Nummer 1 Edwin Eichwald den Ehrenpunkt holen. Edwin war aber in seinem zweiten Einzel erfolgreich. Je ein Einzel gewannen auch Nico Layer im vorderen sowie Julian Hieber und Leo Montagna im hinteren Paarkreuz. Die beiden anderen Punkte holten die Doppel Eichwald/Layer und Hieber/Glas. Mit 19:1 Punkten steht Korb damit weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga Südwest.

Jungen U14-Kreisrangliste in Birkmannsweiler

Nachdem sich eine Woche vorher bei den “bis 17-Jährigen” bereits Nico Layer für die Bezirksrangliste qualifizieren konnte, zog an diesem Sonntag Valentin Glas bei den “bis 13 Jährigen” nach.

Valentin gewann alle seine Gruppenspiele (5:0) und kam ungeschlagen in die Endrunde. Auch dort war er im ersten Spiel erfolgreich, musste aber im entscheidenden Spiel gegen den späteren Ranglistensieger denkbar knapp und mit einigen “Netzrollern” im fünften Satz passen. Im letzten Spiel war dann die Luft raus. Dennoch ist die 6:2 Bilanz ein hervorragendes Ergebnis. Und der dritte Platz berechtigt Valentin zur Teilnahme an der Bezirksrangliste.

Herzlichen Glückwunsch!