TT-Bericht vom 10. Dezember 2018

SG Schorndorf – Jungen U18 1:6
Herren I – TSV Schnait II 9:1
Herren I – SV Remshalden 9:3
Herren II – TV Oeffingen IV 9:5

SG Schorndorf – Jungen U18      1:6

Beim Tabellennachbarn zeigten die Korber ihre bislang beste Saisonleistung und überließen den Gastgebern nur ganze 5 Sätze. Für Korb war das Doppel Layer/Eichwald, zweimal Nico Layer und je einmal Edwin Eichwald, Julian Hieber und Valentin Glas erfolgreich. Nach dem überraschenden Sieg von Waiblingen gegen Tabellenführer Remshalden reichte dieser Sieg zum Abschluss der Vorrunde zwar nicht ganz für Platz 3, aber die Jungs können zumindest mit einem hervorragenden vierten Platz in die Winterpause gehen.

Herren I – TSV Schnait II      9:1
Herren I – SV Remshalden      9:3

Nachdem die Korber in den letzten Wochen zweimal in Folge verloren hatten, schlossen sie diese Woche die Hinrunde mit zwei deutlichen Siegen gegen Schnait und Remshalden ab. Gegen Schnait wurden die Gäste nach deren 1:0 Führung förmlich überrollt.
Und auch gegen Remshalden konnten lediglich die Nummer 1 und Nummer 5 der Gäste den Korbern Paroli bieten. Somit überwintern die Korber auf dem dritten Tabellenplatz mit 14:4 Punkten und drei Punkten Rückstand zu den Aufstiegsrängen. Die Punkte in beiden Partien erspielten die Doppel Walter/Gaube, N.Scheibel/Lubzyk(2) und Leibfritz/Stocker(2) sowie in den Einzeln N.Scheibel(3), Lubzyk(2), Walter(3), Leibfritz(2), Stocker(2) und Gaube.

Herren II – TV Oeffingen IV      9:5

Nach 2:1 Doppelstart lagen die Gastgeber bald mit 3:4 zurück ehe die Korber das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Einen guten Tag erwischten Stanic und Krauter, die jeweils an drei Punktgewinnen beteiligt waren. Es siegten die Doppel Schlepple/Stanic und Krauter/Layer sowie im Einzel Strohschneider, Schlepple, Stanic(2), Krauter(2) und Layer.