TT-Bericht vom 09. November 2015

Damen – TV Weiler II 4:8
TSV Schnait – Herren I 8:8
Nachtrag Vereinsmeisterschaften der Jugend 2015

Damen – TV Weiler II      4:8

Gegen die Gäste aus Weiler mussten unsere Damen die erste Saisonniederlage einstecken. Unglücklicherweise gingen 5 der 6 5-Satz-Spiele an die Gegnerinnen, sodass es am Ende nicht zum Punktgewinn reichte. Es siegten das Doppel Gutgsell/Wentges und im Einzel Lisa Eberhardt, Elena Widmann und Alena Wentges.

TSV Schnait – Herren I      8:8

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel fand sich am Ende kein Gegner und so teilte man die Punkte. Mit etwas Glück wäre aber ein Sieg nicht unverdient gewesen. Die Punkte steuerten die Doppel Marquardt/Offtermatt und Leibfritz/Koch sowie im Einzel Marquardt, Herold, N.Scheibel, Leibfritz und Koch(2) bei.

Nachtrag Jugendvereinsmeisterschaften

Bei den Jugendvereinsmeisterschaften konnten die letztjährigen Vereinsmeister ihre Titel verteidigen. Nach sehr knappen Erfolgen in den Gruppenspielen behielt Julia Gutgsell bei den Mädchen sowohl im Halbfinale gegen Jana Wentges als auch im Finale gegen Alexa Wentges deutlich die Oberhand. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Alida Layer gegen Jana Wentges durch. Bei den Jungs stand etwas überraschend Julian Hieber im Finale. Dort zeigte er gegen den favorisierten Nico Layer eine außergewöhnlich starke Leistung, mußte sich aber letztlich im fünften Satz geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnte Edwin Eichwald gegen Kevin Bartolin für sich entscheiden.

Die Platzierungen im Überblick:

Mädchen:
1. Julia Gutgsell
2. Alexa Wentges
3. Alida Layer
4. Jana Wentges

Jungen:
1. Nico Layer
2. Julian Hieber
3. Edwin Eichwald
4. Kevin Bartolin

Die Abteilung Tischtennis gratuliert den alten und neuen Vereinsmeistern !