TT-Bericht vom 08. Januar 2023

Rückblick Hinrunde Herren

Die Erste reihte sich zum Ende der Hinrunde auf dem ersten Nichtabstiegsplatz ein, wobei auch Platz 3 mit nur 2 Punkten Vorsprung durchaus in Reichweite liegt. Die Bilanzen lesen sich relativ ausgegleichen, wobei vor allem im hinteren Paarkreuz noch ein paar Punkte mehr zu holen wären. Besonders im Doppel besteht jedoch weiterhin Trainingsbedarf, da ausgenommen vom Spitzendoppel N.Scheibel/Walter (7:2) nur vier weitere Doppel in der gesamten Hinrunde gewonnen werden konnten.

Die Zweite konnte die Hinrunde auf Platz 5 mit 9:9 Punkten abschließen. Besonders die Routiniers konnten dabei gute Bilanzen erspielen. Dusko Stanic (10:4), Frank Layer (11:5) und Markus Schlepple (12:2) konnten ihre Erfahrung dabei nutzen, während besonders die Jungspieler Nico Layer (6:6 im mittleren Paarkreuz) und Julian Hieber (4:6 im hinteren und mittleren Paarkreuz) in ihrer ersten richtigen Herrenspielzeit überzeugen konnten. Erwähnenswert ist zudem das Korber Spitzendoppel Stanic/Schlepple mit einer Bilanz von 7:1.