TT-Bericht vom 08. April 2019

TV Oeffingen – Jungen U13 5:5
TV Oeffingen II – Herren I 9:3
TV Oeffingen IV – Herren II 3:9
SF Steinenberg – Herren II 9:5

TV Oeffingen – Jungen U13      5:5

Im letzten Spiel der Rückrunde kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden.  Drei der Korber Punkte holte Julius Schneider, einen Liam Knee und den fünften beide zusammen im Doppel. Damit beendeten Julius und Liam die Rückrunde ungeschlagen und gaben dabei lediglich einen einzigen Punkt ab.

Herzlichen Glückwunsch zur Rückrundenmeisterschaft!

TV Oeffingen II – Herren I      9:3

Am letzten Spieltag ging es für die Korber zum Tabellenführer nach Oeffingen. Nach einem 1:2 Start in den Doppeln durch den Sieg von N.Scheibel/Walter lief es in der ersten Einzelrunde nicht glatt und lediglich Jürgen Lubzyk konnte sein Spiel gewinnen. Damit lagen die Korber bereits mit 2:7 zurück. Anschließend konnte Nils Scheibel unerwartet gegen die gegnerische Nummer 1 gewinnen und es keimte noch einmal Hoffnung auf. Unglücklicherweise gingen die beiden folgenden Spiele knapp im fünften Satz an die Gastgeber. Damit schließen die Korber die Saison auf dem dritten Tabellenplatz 28:8 Punkten ab.

TV Oeffingen IV – Herren II      3:9
SF Steinenberg – Herren II      9:5

Etwas zeitversetzt trat auch die Zweite in Oeffingen in den Ring. Nach drei knappen Doppeln, die allesamt an Korb gingen, waren die Korber auch im Einzel besser und siegten am Ende mit 9:3. Am Sonntagmorgen ging es mit Ersatz dann nach Steinenberg, wo man unerwarteterweise verlor und damit die Meisterschaft nicht mehr ohne Schützenhilfe holen kann. Die Bilanz des Wochenendes: Es siegten im Doppel Krauter/Layer(2), Strohschneider/Gaube und Stelzl/Bender sowie im Einzel Stelzl, Strohschneider, Gaube(3), Krauter(2), Bender, Layer und Freudenthaler.