TT-Bericht vom 07. März 2016

TSV Schornbach – Jungen 4:6
TV Plieningen – Mädchen 6:4
Herren I – VfR Birkmannsweiler III 3:9
Herren II – TV Oeffingen IV 9:3

TSV Schornbach – Jungen      4:6

In einem knappen Spiel behielten die Korber Jungs die Oberhand und rücken so auf den 2. Tabellenplatz vor. Für Korb punkteten Nico Layer, Edwin Eichwald und David Bender.

TV Plieningen – Mädchen      6:4

Da die Korber Mädels nur zu dritt antreten konnten, gingen drei Punkte kampflos an die Gastgeber und so reichte es am Ende ärgerlicherweise nicht einmal zum Punktgewinn. Für Korb siegten Alena Wentges, Merit Klotz und Jana Wentges.

Herren I – VfR Birkmannsweiler III      3:9

Nach gutem Start in den Doppeln mit den Siegen von Marquardt/Offtermatt und Leibfritz/Stocker kamen die Korber gegen den Tabellenführer im Einzel auf keinen grünen Zweig und verloren klar, wobei zwei Spiele ärgerlicherweise knapp an die Gäste gingen. Den einzigen Einzelsieg holte N.Scheibel.

Herren II – TV Oeffingen IV      9:3

Im letzten Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht siegten die Korber erwartungsgemäß. Dabei steuerte Jürgen Lubzyk nach seiner Verletzungspause gleich 2 Punkte im Einzel und einen Punkt Im Doppel mit Partner Strohschneider bei. Nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit war die Partie dann auch schon wieder Geschichte. Für die weiteren Punkte sorgten das Doppel Walter/Gaube und im Einzel Strohschneider, Walter(2), Gaube und S.Scheibel.

Vorschau:

Donnerstag, 10.03.:
Herren I – TSV Schnait (20.00)

Samstag, 12.03.:
Jungen – SV Remshalden II  (13.00)
TSG Backnang – Damen  (14.30)
SpVgg Rommelshausen – Herren II  (18.00)
Herren I – TTC Hegnach II  (18.30)