TT-Bericht vom 06. Oktober 2014

Jungen U13 – TTC Hegnach 0:12
Jungen U18 – TSV Großheppach II 6:3
TTC Hegnach II – Mädchen II 0:6
TTC Maubach – Mädchen III 6:4
SV Nabern – Mädchen I 5:5
Herren I – EK Welzheim 9:5
TTV Burgstetten – Herren I 9:1
Herren II – TSG Backnang 4:9
Herren III – TSV Schwaikheim 4:9

Jungen U13 – TTC Hegnach      0:12

Zum ersten Mal waren David Bender und Guilian Stöckle im Einsatz, von denen letzterer die einzigen beiden Sätze für die Korber gewinnen konnte. Leider reichte es nicht für mehr.

Jungen U18 – TSV Großheppach II      6:3

Obwohl unsere Jungs nur zu dritt antreten konnten, besiegten sie den Gegner aus Großheppach, der lediglich ein reguläres Spiel gewann. Die anderen beiden musste man kampflos abgeben. Es siegten das Doppel Geprägs/Scholz sowie im Einzel Kevin Geprägs, Alex Berg(2) und Rene Scholz(2).

TTC Hegnach II – Mädchen II 0:6

Die von Anfang an stark überlegene Korber Mannschaft hatte gegen die neu besetzte gegnerische Mannschaft keine Mühe. Lediglich ein Satz ging an die Gastgeber. Die Punkte erspielten Alena und Alexa Wentges gemeinsam im Doppel, jeweils im Einzel und Merit Klotz.

TTC Maubach – Mädchen III      6:4

Leider wieder nur zu zweit wäre fast noch ein Punktgewinn drin gewesen. Knapp verloren die Korberinnen aufgrund der drei kampflos abgegebenen Spiele. Schade. Für die Korber Punkte waren Alida Layer und Jana Wentges mit jeweils zwei Einzelerfolgen verantwortlich.

SV Nabern – Mädchen I      5:5

Zweites Spiel, zweites Unentschieden. Gegen die Gastgeber aus Nabern konnte ein starkes hinteres Paarkreuz das Unentschieden holen. Elena Widmann und Lisa Eberhardt siegten zusammen im Doppel und jeweils zweimal im Einzel.

Herren I – EK Welzheim      9:5
TTV Burgstetten – Herren I      9:1

Im ersten Heimspiel der Saison konnte die Erste die wichtigen Punkte sichern. Nach 8:2 Führung wurde es noch einmal spannend. Ein überragender Uwe Strohschneider, der das Doppel mit Christian Leibfritz und sein Einzel gewann, war dabei ein sehr wertvoller Ersatzspieler. Weiter punkteten das Doppel Marquardt/Offtermatt und im Einzel J.Marquardt(2), M.Herold, N.Scheibel und C.Leibfritz(2).

Nichts zu machen hingegen war gegen den stark aufgestellten Gastgeber Burgstetten im Sonntagsspiel. Lediglich Jochen Marquardt konnte sein erstes Einzel gewinnen.

Herren II – TSG Backnang      4:9

Nach einem nicht gelungenen Start in den Doppeln fehlte trotz kämpferischem Einsatz das nötige Glück um das Spiel noch zu drehen. Leider gingen zwei 5-Satz-Spiele nur hauchdünn an den Gegner. Für die Punkte sorgten Siegmar Stocker, Uwe Strohschneider, Pascal Walter und der Ersatzmann Dusko Stanic.

Herren III – TSV Schwaikheim      4:9

Schwer tat sich die Dritte gegen den Nachbarn aus Schwaikheim. Nach einem 0:3-Start in den Doppeln kam nicht mehr die erhoffte Wende und das Spiel ging an die Gäste. Bei seinem Debüt bei den Herren stellte sich Rene Scholz als Jugendersatz nicht ungeschickt an, aber blieb leider sieglos. Für die Dritte gewannen Dusko Stanic, Sven Gaube(2) und Frank Bender.

Vorschau:

Sa, 11.10.:
Herren III -VfL Waiblingen II (19.30)