TT-Bericht vom 06. November 2017

Jungen U18 – SC Urbach 5:5
Herren I – TSG Backnang 4:9
Herren II – VFR Birkmannsweiler V 9:5
Herren III – SG Weinstadt 9:5

Jungen U18 – SC Urbach      5:5

Die Korber Jungs lieferten sich gegen die Gäste aus Urbach bis zum Schluss ein spannendes Marathonmatch. Am Ende kam es zu einer leistungsgerechten Punkteteilung. Für Korb punktete das Doppel Layer/Eichwald sowie im Einzel Nico Layer und Edwin Eichwald jeweils einmal und Julian Hieber zweimal.

Herren I – TSG Backnang      4:9

Ohne den an Position 2 spielenden Pascal Walter hatten die Herren schweres Spiel und verloren mit 4:9. Lediglich das Doppel N.Scheibel/Koch, Nils Scheibel, Jürgen Lubzyk und Siegmar Stocker konnten sich gegen die Gäste durchsetzen. Damit befinden sich die Korber nach nur 4 Punkten aus 6 Spielen auf dem vorletzten Platz.

Herren II – VFR Birkmannsweiler V      9:5

In einer engen und heiß umkämpften Anfangsphase konnten die Korber sich gegen die in der Tabelle weiter vorne platzierten Gäste bereits absetzen und sicherten sich mit dem Sieg zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Punkte holten die Doppel Strohschneider/Gaube und Stanic/Schlepple sowie im Einzel Stelzl(2), Stanic, Gaube, Schlepple(2) und Sven Scheibel.

Herren III – SG Weinstadt      9:5

Im Spitzenspiel gegen den bis dato Tabellenführer konnten die Herren III nur zu fünft antreten. Nach einem 1:2 Rückstand in den Doppeln konnten die Korber das Spiel noch drehen und siegten am Ende mit 9:5. Lediglich der Nummer 1 der Gäste mussten sich dich Gastgeber geschlagen geben. Die Punkte erspielten das Doppel Bender/S.Scheibel und im Einzel jeweils einmal Bender und S.Scheibel und jeweils zweimal Layer, Freudenthaler und Raab. Damit ziehen die Korber an den Weinstädtern vorbei und führen nun die Tabelle an.