TT-Bericht vom 06. Dezember 2021

Saison 2021/22 ist unterbrochen.

Herren I – TSV Oberbrüden III 9:7

Herren I – TSV Oberbrüden III      9:7

Am vergangenen Mittwoch trat die Erste zu ihrem letzten Vorrundenspiel gegen die mitabstiegsgefährdeten Gäste aus Oberbrüden an. In einem zu jeder Zeit spannenden Spiel konnten sich die Korber am Ende mit 9:7 knapp durchsetzen und zwei enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dies war vor allem einer starken Doppelleistung und dem hinteren Paarkreuz mit den Akteuren Dusko Stanic und Ersatzmann Uwe Strohschneider zu verdanken. Mit etwas Glück wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen, allerdings gingen alle vier 5-Satz-Spiele an die Gäste. Somit überwintert die Erste mit 6 Punkten bisher noch vor den Abstiegsrängen. Es siegten zweimal das Doppel N.Scheibel/Walter und einmal Lubzyk/Krauter sowie im Einzel Nils Scheibel, Jürgen Lubzyk und je zweimal Dusko Stanic und Uwe Strohschneider.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage hat der Tischtennisverband beschlossen die aktuelle Saison für alle Mannschaften zu unterbrechen und wenn möglich zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Aus aktuellem Anlass werden auch die für 18.12. angesetzten Vereinsmeisterschaften im Tischtennis nicht stattfinden können.