TT-Bericht vom 05. Februar 2024

Herren I – TTF Kleinaspach 8:8
Herren II – VfL Waiblingen II 9:2

Herren I – TTF Kleinaspach      8:8

Nach der Niederlage in der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn aus Kleinaspach war die Motivation groß sich diesmal durchzusetzen. Leider mussten die Korber aber auf die erkrankte Nummer 2 und mit angeschlagener Nummer 1 und Nummer 3 ins Rennen gehen. Eine taktische Doppelumstellung brachte den Korbern zu Beginn eine 2:1 Führung. Bei sehr engen Spielen musste nach ca. 3 Stunden das Schlussdoppel bei einem Stand von 7:8 gegen die Korber entscheiden. Hier konnte sich das Korber Duo Strohschneider/Stanic durchsetzen und einen wichtigen Zähler sichern. Spieler des Spiels war Ersatzmann Dusko Stanic der zweimal mit Partner Uwe Strohschneider im Doppel und beide seine Einzel gewinnen konnte und somit 4 der 8 Zähler beisteuerte. Die weiteren Punkte erspielten das Doppel N.Scheibel/Hieber sowie im Einzel zweimal Christian Leibfritz und einmal Uwe Strohschneider.

Herren II – VfL Waiblingen II      9:2

Statt der Punkteteilung in der Vorrunde sollte im Rückspiel ein Sieg für die Korber her. Wie schon im letzten Spiel starteten die Korber gut mit 2:1 in den Doppeln. Diesmal stimmte auch die Leistung im Einzel und die Korber konnten sich deutlich gegen die Gäste aus Waiblingen durchsetzen. Lediglich Nico Layer musste sich am Ende knapp und mit etwas Pech im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Mit dem Sieg beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nun zwei Punkte. Es siegten die Doppel Schlepple/Stanic und N.Layer/Freudenthaler sowie im Einzel je zweimal Markus Schlepple und Frank Layer und je einmal Dusko Stanic, Felix Freudenthaler und Daniel Quilitzsch.

Vorschau

Samstag, 10.02.:
DJK Schw. Gmünd II – Jungen 19  (10:00)
VfL Waiblingen – Herren I  (19:00)