TT-Bericht vom 05. Februar 2018

SC Urbach – Jungen U18 3:6
Herren I – GTV Hohenacker 2:9
SG Weinstadt – Herren III 8:8

SC Urbach – Jungen U18      3:6

Beim Tabellenletzten in Urbach entwickelte sich ein unerwartet knappes Spiel. Letztlich entscheidend war der Korber Vorteil in den Doppeln und die beiden Einzelerfolge von Leo Montagna im hinteren Paarkreuz. In den beiden Doppeln gewannen Eichwald/Layer und Montagna/Glas und in den Einzeln neben Leo Montagna je einmal Edi Eichwald und Nico Layer im vorderen Paarkreuz. Die Korber festigten mit diesem Auswärtserfolg den dritten Tabellenplatz der Kreisliga Süd.

Herren I – GTV Hohenacker      2:9

Nach dem Sieg in der Vorrunde wollte man auch in der Rückrunde gegen Hohenacker endlich mal wieder punkten. Daraus wurde leider nichts und man verlor viel zu deutlich im Ergebnis mit 2:9. Lediglich das Doppel Christian Leibfritz/Siegmar Stocker und Jürgen Lubzyk im Einzel konnten für die Korber punkten. Damit scheint der Nicht-Abstieg für die Erste schon fast unmöglich.

SG Weinstadt – Herren III      8:8

Zum Start der Rückrunde erwartete die Korber das Spitzenspiel zu Gast beim Tabellenzweiten. Unglücklicherweise konnten die Korber zu diesem Spiel nur zu fünft antreten. Damit gingen von vornherein drei Punkte kampflos an Weinstadt. Durch eine starke Leistung in Einzel und besonders im Doppel konnten die Korber einen wichtigen Punkt auf dem Weg zur Meisterschaft sichern. Die Punkte erspielten die Doppel Bender/Layer (2) und Freudenthaler/Raab sowie im Einzel die Akteure Bender (2), Freudenthaler (2) und Neuzugang Holger Steinle, an den an dieser Stelle besonderer Dank geht.

Vorschau:

Samstag, 10.02.: SG Schorndorf III – Jungen U18  (14:30)

Bitte beachten:

In den Faschingsferien ist für die Herren Training nur am Mittwoch, 14.02. möglich.