TT-Bericht vom 04. April 2016

DJK Sportbund Stuttgart – Mädchen 6:3
TV Mögglingen – Herren I 9:7
Kreis- und Bezirksrangliste 2016

DJK Sportbund Stuttgart – Mädchen      6:3

Die Gastgeber konnten nur zu dritt antreten. Doch selbst den daraus resultierenden Punkte-Vorsprung konnten die Korber Mädels leider nicht in einen Punktgewinn ummünzen. Lediglich Alida Layer war in ihrem Einzel erfolgreich. Die beiden anderen Punkte gingen kampflos an Korb.

TV Mögglingen – Herren I      9:7

Einen äußerst unglücklichen Verlauf nahm das Entscheidungsspiel um den Abstieg gegen Mögglingen. Am Ende reichte es vor allem wegen 4 verlorener Doppel nicht zum nötigen Sieg um an den Gastgebern in der Tabelle vorbeizuziehen. Damit ist der Nichtabstieg für die Korber nicht mehr aus eigener Kraft machbar. Die Punkte holten Marquardt, Offtermatt, Leibfritz, Koch, N.Scheibel und Lubzyk (2).

Kreis- und Bezirksrangliste 2016

Während Edwin Eichwald auf der Kreisrangliste Waiblingen in seiner Altersklasse einen respektablen 7. Platz von 11 Startern belegte, konnte sich Nico Layer bei den Jüngeren mit einem 3. Platz für die Bezirksrangliste in Murrhardt qualifizieren. Dort mußte Nico gegen die elf Besten seiner Altersklasse aus den Kreisen Waiblingen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd und Backnang antreten. Nach einem äußerst schlechten Start mit 5 Niederlagen in Folge kam Nico zusehends besser ins Spiel und konnte in der Folge sogar den Gewinner der Kreisrangliste mit 3:1 distanzieren und unterlag dem späteren Sieger der Bezirksrangliste nur denkbar knapp im fünften Satz. Nach 45 kraftraubenden Sätzen standen am Ende eine Bilanz von 4:7 und damit der 7. Platz. Eine Steigerung um 2 Plätze im Vergleich zur Bezirksrangliste letztes Jahr.

Herzlichen Glückwunsch!