TT-Bericht vom 03. Oktober 2022

Ergebnisse der vergangenen Woche

VfL Winterbach – Jungen U19 6:4
Jungen U19 – TTC Hegnach 2:8
Herren II – TSV Schwaikheim 8:8

VfL Winterbach – Jungen 19      6:4
Jungen 19 – TTC Hegnach      2:8

Ohne ihre Nummer 1 Liam Knee starteten die Korber Jungs mit zwei Niederlagen in die neue Saison.

In Winterbach kamen neben Fabian Saul und Josip Pejic die beiden Neueinsteiger Raphael Baertl und David Kalkau zu ihrem allerersten Einsatz. Raphael gelang dabei ein hervorragender Einstand. Sein erstes Einzel konnte er für sich entscheiden und im zweiten mußte er sich nur denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Die drei weiteren Punkte holten das Doppel Fabian Saul mit Josip Pejic und der an Nummer 1 spielende Fabian in seinen beiden Einzeln.

Im Heimspiel gegen Hegnach trat Korb mit Fabian Saul, Josip Pejic, Paul Kirschner und David Kalkau an. Gegen die starken Gäste kam lediglich Fabian Saul zu zwei Einzelerfolgen. Er konnte damit 4 von seinen 5 Einzeln für sich entscheiden und war erfolgreichster Korber Spieler an diesem Doppelspieltag.

Herren II – TSV Schwaikheim      8:8

Ein enges Spiel, in dem es öfters hin und her ging, endete am Donnerstagabend mit einem 8:8 Unentschieden. Nach einem 2:1 Start in den Doppeln konnten die Korber ihre zwischenzeitliche Führung auf 5:1 ausbauen, ehe die Gäste mit vier Siegen am Stück wieder ausgleichen konnten. Am Ende der Einzelspiele lagen die Korber sogar zurück und erst in einem spannenden Schlussdoppel über fünf Sätzte konnte die Korber-Paarung Stanic/Schlepple doch noch einen Punkt sichern.

Die Punkte auf Seiten der Korber steuerten zweimal das Doppel Stanic/Schlepple und einmal F.Layer/Eichwald sowie im Einzel zweimal F.Layer und Schlepple sowie einmal Stanic bei.

Vorschau:

Samstag, 08.10.:
TSG Backnang – Herren I  (18:00)

Mittwoch, 12.10.:
Herren I – TSV Schmiden  (19:45)