TT-Bericht vom 03. November 2014

Jungen U13 – TTV Großaspach 1:7
Herren I – VfL Waiblingen 7:9
Herren II – GTV Hohenacker 9:7
Herren III – TTC Hegnach IV 2:9
Senioren – SV Plüderhausen 6:1

Jungen U13 – TTV Großaspach      1:7

Zum ersten Mal kamen Finn Wählt und Edwin Eichwald zum Einsatz. Beide konnten jeweils 2 Sätze für sich entscheiden, blieben aber letztlich ebenso wie David Bender ohne Spielgewinn. Den einzigen Korber Punkt holte Nico Layer.

Herren I – VfL Waiblingen      7:9

Ein bitteres Ende nahm das Spiel gegen die Nachbarn aus Waiblingen. Nachdem man 1:4 im Rückstand war, konnte man sogar mit 6:5 in Führung gehen, konnte diese aber leider nicht halten und verlor am Ende hauchdünn im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Abstand. Es siegten das Doppel Marquardt/Offtermatt und im Einzel Marquardt, Offtermatt, N.Scheibel sowie die beiden starken Ersatzspieler Uwe Strohschneider(2) und Pascal Walter.

Herren II – GTV Hohenacker      9:7

Die deutlich verbesserte Leistung im Doppel (3:1), vor allem im Schlussdoppel, war die Grundlage für den knappen Sieg. In der engen Partie fielen die Einzel größtenteils deutlich aus. Für die Korber punkteten die Doppel Lubzyk/Stelzl, Stocker/Gehring und Strohschneider/Walter sowie im Einzel Stelzl, Gehring(2), Strohschneider und Walter(2).

Herren III – TTC Hegnach IV      2:9

Deutlicher als erwartet verlor die Dritte gegen Hegnach, wobei aber alle 5-Satz-Spiele im Einzel an die Gegner gingen. Die beiden Ehrenpunkte holten das Doppel Schlepple/Stanic und Markus Schlepple im Einzel.

Senioren – SV Plüderhausen 6:1

Keine Chance hatten die Gäste gegen starke Korber. Lediglich ein Einzel ging knapp an den Gegner. Damit bleiben die Senioren weiterhin ungeschlagen. Es siegten die Doppel Stanic/Gaube und Koch/Krauter sowie im Einzel Koch(2), Krauter und Gaube.

Vorschau:

Mi, 5.11.:
Mädchen III – SV Remshalden (18.00)

Sa, 8.11.:
Mädchen II – TSGV Waldstetten (11.00)
Jungen U13 – TSV Oberbrüden (11.00)
Mädchen I – TTC Hegnach (13.00)