TT-Bericht vom 03. März 2024

TSV Alfdorf II – Jungen U19 7:3
TSV Schnait – Herren I 9:7
TB Beinstein V – Herren II 9:6

TSV Alfdorf II – Jungen U19      7:3

Gegen die in der Rückrunde bislang noch ungeschlagenen Gastgeber kamen Fabian Saul, Valentin Schäfer, Paul Kirschner und Raphael Bärtl schnell mit 0:5 in Rückstand. Erst danach wachten die Korber auf und holten durch Fabian, Raphael und Paul drei Einzelerfolge. Allerdings zu spät für einen Punktgewinn. Die Jungs stehen damit weiterhin am Tabellenende der Kreisklasse und spielen im nächsten Spiel gegen die ebenfalls noch punktlosen Schwäbisch Gmünder.

TSV Schnait – Herren I      9:7

Am Sonntagmorgen gastierten die Korber in Schnait. Trotz gutem 2:1 Doppelstart durch die Siege von N.Scheibel/Walter und Lubzyk/Leibfritz reichte die Einzelleistung am Ende nicht für einen Punktgewinn gegen die direkten Konkurrenten. Lediglich Nils Scheibel und Jürgen Lubzyk konnten beide ihrer Einzel und Uwe Strohschneider eines seiner Einzel gewinnen. Pascal Walter und Markus Schlepple befanden sich jeweils im fünften Satz ihres zweiten Einzels schon auf der Siegerstraße, konnten sich am Ende aber nicht durchsetzen.

TB Beinstein V – Herren II      9:6

Die Begegnung bei den Nachbarn in Beinstein begann mit einer 2:1 Führung in den Doppeln vielversprechend. Ein unerwarteter Einbruch in den Einzel führte jedoch zum zwischenzeitlichen 4:7 Rückstand. Zwei folgende Siege ließen die Hoffnung noch einmal aufkeimen, ehe Julian Hieber und Eddi Eichwald jeweils hauchdünn mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz unterlagen. Damit war auch das bereits gewonnene Schlussdoppel für die Korber wertlos und nach 3,5 Stunden intensiven Wettkampfs traten die Korber ohne Punkte die Heimreise an. Die Punkte für Korb erspielten die Doppel Stanic/Schlepple und N.Layer/Hieber sowie im Einzel Markus Schlepple, Dusko Stanic, Nico Layer und Julian Hieber.