TT-Bericht vom 03. Februar 2020

Zwei Korber Herrenmannschaften gewinnen nach Jahren mal wieder am selben Spieltag mit 9:0 und feiern damit einen gelungenen Tischtennisabend

Herren I – TB Beinstein V 9:0
Herren II – TSV Schwaikheim 9:0
Jungen-Kreisrangliste 2020

Herren I – TB Beinstein V      9:0

Eine deutliche Partie entwickelte sich zum Rückrundenstart der Ersten gegen den Vorletzten aus Beinstein. Eine taktische Doppelaufstellung war hierfür die Grundlage. Nach bereits 100 Minuten war das Spiel zu Ende und die Korber erorberten sich den ersten Tabellenplatz wieder zurück. Damit konnten die Herren I nach exakt 364 Tagen wieder einmal mit 9:0 gewinnen. Die Punkte zum Sieg erspielten die Doppel J.Lubzyk/H.-P.Stelzl, N.Scheibel/P.Walter und C.Leibfritz/P.Gehring.

Herren II – TSV Schwaikheim      9:0

Einen unerwartet deutlichen Sieg konnte die Zweite gegen den Tabellenletzten aus Schwaikheim verbuchen. Nach bereits 90 Minuten war das Heimspiel bereits entschieden und die Korber konnten sich mit dem doppelten Punkterfolg wieder auf den ersten Nichtabstiegsplatz verbessern. Erfreulich dabei der erfolgreiche Auftritt der beiden nach Korb zurückgekehrten Gehring-Brüder in Ihrem ersten Spiel bei den Korber Herren. Die Punkte erzielten in den Doppeln H.Krauter/F.Layer, U.Strohschneider/M.Gehring und S.Gaube/A.Gehring sowie alle Spieler je einmal in ihren Einzelpartien.

Jungen-Kreisrangliste 2020

Bei der Kreisrangliste in Birksmannsweiler waren in der Klasse U18 (Jungen unter 18 Jahre) drei Korber Jungs am Start: Edwin Eichwald, Julian Hieber und Nico Layer.
Während Julian und Nico etwas unerwartet die Endrunde erreichten, erwischte der ansonsten sehr konstant spielende Edwin einen schlechten Tag, verfehlte die Endrunde und landete im Endergebnis mit einer Bilanz von 3:6 auf einen für ihn unbefriedigenden neunten Platz. Besser lief es für Julian und Nico. Julian beendete die Endrunde mit einer Gesamtbilanz von 4:4 Spielen auf Rang 5 und Nico mit 6:3 Spielen auf Rang 4. Mit seinem vierten Platz qualifizierte sich Nico knapp für die Bezirksrangliste in Murrhardt.

Herzlichen Glückwunsch!