TT-Bericht vom 03. April 2023

Herren I – TTV Großaspach 8:8
SpVgg Rommelshausen II – Herren II 5:9

Herren I – TTV Großaspach      8:8

Vor dem letzten Saisonspiel war klar, ein Korber Sieg reicht zur Verteidung des dritten Tabellenplatzes. Doch schon in den Doppeln lief es nicht wie gewünscht und man lag 1:2 zurück. Eine starke Einzelleistung bracht die Korber dann zu einer zwischenzeitlichen 7:4 Führung und der Sieg lag zum Greifen nahe als die Gäste nochmal aufdrehten und die Entscheidung nach 7:8 Rückstand im Schlussdoppel fallen musste. Hier erlebten die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem der erste Satz mit 3:11 deutlich an die Gäste ging, hatten die Korber im zweiten Satz mit 11:1 klar die Nase vorn. Am Ende siegten N.Scheibel/Walter im fünften Satz deutlich und konnten so einen Punkt für Korb sichern. Maßgeblich am Punktgewinn war Nils Scheibel beteiligt, der sowohl beide Doppel mit Partner Pascal Walter als auch seine beiden Einzel gewann und somit 4 Punkte beisteuerte. Die weiteren Punkte holten Walter, Lubzyk, Leibfritz und Strohschneider im Einzel. Aufgrund der Schützenhilfe aus Backnang schließt die Erste die Saison dennoch auf Platz 3 ab.

SpVgg Rommelshausen II – Herren II      5:9

Nachdem die Partie in der Vorrunde noch mit 4:9 verloren ging, kam der Sieg mit den beiden Ersatzspielern Felix Freudenthaler und Daniel Quilitzsch überraschend. Zu Beginn konnte sich lediglich das Routinierdoppel F.Layer/Schlepple durchsetzen und auch nach der ersten Einzelrunde lagen die Korber weiterhin mit einem Zähler 4:5 zurück. Dann jedoch konnten alle folgenden Einzel gewonnen werden und damit die zwei Punkte mit nach Korb genommen werden. Es siegten im Einzel je zweimal F.Layer, Schlepple und Glas sowie je einmal Freudenthaler und Hieber.

Herren-Training in den Osterferien findet am 6., 12. und 13.4. nach Absprache statt.