TT-Bericht vom 02. Oktober 2017

Jungen U18 – TSV Leutenbach III 6:2
Herren – TSV Oberbrüden II 2:9
Herren III – TTV Burgstetten VI 9:2

Jungen U18 – TSV Leutenbach III      6:2

Im ersten Heimspiel konnten die Korber mit ihrem 6:2 Sieg die ersten Punkte einfahren. Besonders in den Doppeln war Spannung geboten, welche am Ende beide gut für Korb endeten. In den Einzeln ließ man dann nichts mehr anbrennen und siegte verdient auf heimischem Boden. Die Punkte erspielten die Doppel Nico Layer/Eddi Eichwald und Julian Hieber/Leo Montagna sowie im Einzel zweimal Nico Layer und jeweils einmal Eddi Eichwald und Julian Hieber.

Herren – TSV Oberbrüden II      2:9

Eine bittere Niederlage und in der Höhe nicht angebrachte Niederlage musste die erste Mannschaft einstecken. Nach 0:3 Start in den Doppeln kam man auch im Einzel nicht richtig in Schwung. Bitter, dass alle sechs 5-Satz-Spiele an die Gäste gingen. Lediglich Michael Koch und Pascal Walter konnten sich in ihren Einzeln am Ende durchsetzen.

Herren III – TTV Burgstetten VI      9:2

Im Saison-Auftaktspiel der Dritten gegen Burgstetten trat die gegnerische Mannschaft leider nur mit fünf Spielern an. Trotz allem waren durchaus spannende Spiele zu sehen. Besonders zu erwähnen ist das Spiel von Lisa Eberhardt, die sich in ihrem ersten Spiel für die Herren gleich einen knappen Sieg im fünften Satz erspielen konnte. Die weiteren Punkte holten das Doppel Layer/Freudenthaler sowie im Einzel Sven Scheibel(2), Frank Layer(2) und Felix Freudenthaler sowie die beiden kampflos gewerteten Spiele.

Vorschau:

Sonntag, 7.10.:
TSV Schmiden IV – Herren III  (15:30)
TV Murrhardt II – Herren  (18:00)
Dienstag, 10.10.:
SpVgg Rommelshausen – Herren II  (20:00)