TT-Bericht vom 02. Februar 2015

Korber Mannschaften teilen oft die Punkte mit dem Gegner – verlieren aber kein Spiel an diesem Wochenende

TTC Hegnach II – Jungen U13 5:5
Jungen U18 – SC Urbach 5:5
Herren I – VFR Birkmannsweiler 8:8
Herren II – TV Murrhardt II 9:6
TSV Schnait II – Herren III 8:8


TTC Hegnach II – Jungen U13      5:5

Zum Start in die Rückrunde, in der die Karten neu gemischt werden, sicherten sich unsere Jungs ein Punkt in Hegnach. Trotz einer 4:1 Führung nach starker Leistung reichte es am Ende leider nicht für den Sieg. Es siegten Nico Layer, Maurice Böser(2), Julian Hieber und Edwin Eichwald.

Jungen U18 – SC Urbach      5:5

Einen unglücklichen Verlauf nahm das Spiel der U18 gegen Urbach. Nachdem alle vier 5-Satz-Spiele knapp an die Gegner gingen, hatte man es schwer noch zu gewinnen und musste sich letztendlich die Punkte teilen. Die Korber Punkte holten das Doppel Geprägs/Scholz und im Einzel Alex Berg, Kevin Geprägs und Rene Scholz.

Herren I – VFR Birkmannsweiler      8:8

Gegen den Tabellenzweiten holte die Erste nach einer starken Leistung am Ende einen Punkt. Entscheidend dafür war ein stark aufspielender Siegmar Stocker, der seinem Ersatzeinsatz alle Ehre machte und neben seinen zwei Einzelerfolgen auch mit Doppelpartner Christian Leibfritz gewann. Nach einem 4:8 Rückstand standen die Chancen auf einen Punkt gewinn sehr schlecht doch die Korber machten das unmögliche möglich. Für die Punkteteilung sorgten außerdem das Doppel Marquardt/Offtermatt sowie im Einzel Marquardt, N.Scheibel(2) und Leibfritz.

Herren II – TV Murrhardt II      9:6

In einem engen und sehr ausgeglichenen Spiel reichte es am Ende doch noch für den Sieg und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man nach einem Stand von 6:6 noch einmal aufdrehen. Es siegten Lubzyk/Stelzl und Stocker/Gehring sowie im Einzel Lubzyk, Stocker, Gehring(2), Strohschneider und Walter(2).

TSV Schnait II – Herren III      8:8

Nach einem hervorragen Start in den Doppel (3:0) ließ die Leistung im Einzel leider nach und man konnte nur wenig gewinnen. Dank eines starken Schlussdoppels gingen die Korber am Ende dann aber doch nicht ganz leer aus. Die Punkte holten die Doppel Schlepple/Stanic(2), S.Scheibel/Bender und Krauter/Freudenthaler und im Einzel Schlepple, Stanic, Bender und Freudenthaler.