TT-Bericht vom 02. Dezember 2019

Jungen U13 – GTV Hohenacker 6:2
TSV Schmiden II – Herren I 5:9

Jungen U13 – GTV Hohenacker      6:2

Im letzten Vorrundenspiel, welches aufgrund von Hallenkapazitätsproblem der Hohenackerer in der Korber SC Halle ausgetragen wurde, konnten die Korber Jungs leider nur zu zweit antreten. Liam Knee und Fabian Saul mussten beide krankheitsbedingt passen. Dennoch waren die Korber klar überlegen und siegten hoch verdient. Wesentlichen Anteil hatte der ungeschlagene Julius Schneider, der in seinen 3 Einzeln und auch in den beiden Doppeln an der Seite von Valentin Schäfer erfolgreich war. Valentin steuerte ebenfalls einen Einzelerfolg bei. Damit überwintern die Korber mit 4:6 Punkten im Tabellenmittelfeld der Kreisliga Südwest.

TSV Schmiden II – Herren I      5:9

Obwohl Schmiden ohne Nummer 1 bis 3 ins Duell gegen Korb ging, entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel. Nach einem 1:2 Start in den Doppeln stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für die Gastgeber. Anschießend legte die Erste aber einen Zahn zu gewann alle nachfolgenden Spiele, sodass man am Ende zwei Punkte mit nach Korb nehmen konnte. Die Punkte erspielten das Doppel Leibfritz/Stanic sowie im Einzel je zweimal N.Scheibel, P.Walter und H.P. Stelzl und je einmal C.Leibfritz und J.Lubzyk. Damit können die Korber mit einem Punktgewinn im letzten Hinrundenspiel in Schnait die Herbstmeisterschaft sichern.