TT-Bericht vom 02. April 2019

VfL Waiblingen – Jungen U13 2:3
SV Remshalden – Jungen U18 6:3
Herren I – TTC Hegnach IV 9:6

VfL Waiblingen – Jungen U13      2:3

Durch einen knappen 3:2 Erfolg in Waiblingen bleiben Julius Schneider und Liam Knee in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust und führen mit jetzt 8:0 Punkten die Tabelle an. Jeder der beiden war in einem Einzel und beide zusammen im Doppel erfolgreich.

SV Remshalden – Jungen U18      6:3

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 mussten die Korber Jungs beim Tabellenführer in Remshalden antreten. Lange sah es nach einer Punkteteilung aus. Doch Nico Layer musste im Spitzeneinzel denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 passen und im entscheidenden Spiel um das Unentschieden hatte Julian Hieber ebenfalls im letzten Satz das Nachsehen. Damit zählte das zu diesem Zeitpunkt bereits gewonnene Einzel von Leo Montagna nicht mehr zum offiziellen Endstand. Die drei Korber Punkte holte das Doppel Layer/Eichwald sowie Nico Layer und Julian Hieber im Einzel. Damit erreichten die Jungs in der Abschlusstabelle einen respektablen vierten Platz. Korb spielte in der abgeschlossenen Saison mit Nico Layer, Edwin Eichwald, Julian Hieber, Leo Montagna und Valentin Glas.

Herren I – TTC Hegnach IV      9:6

Wie schon in der Vorrunde entwickelte sich auch in der Rückrunde das Duell mit Hegnach zu einem stets spannenden Match. In Komplettbesetzung erspielten die Korber eine 2:1 Führung nach den Doppeln, in den Einzeln konnte sich aber auch kein Favorit klar absetzen. Im letzten Einzel konnte Siegmar Stocker dann den Schlusspunkt setzen und dies war auch bitter nötig, da man im Schlussdoppel bereits 1:2 zurücklag. Die Punkte erspielten die Doppel N.Scheibel/Walter und Lubzyk/Stanic sowie im Einzel N.Scheibel, Leibfritz, Lubzyk, Walter(2), Stanic und Stocker.