TT-Bericht vom 02. April 2018

Bericht zu den Jugend-Ranglisten

Jugend-Ranglisten

Am 24.2. und 3.3. fand in Birkmannsweiler die diesjährige Kreisrangliste statt. Alle vier Korber Teilnehmer erreichten dabei hervorragende Ergebnisse. Beim Jahrgang 2004 kam Edwin Eichwald unter 17 Jungs auf Platz 6, spielgleich mit dem Fünft- und Viertplatzierten. Beim mit 11 Startern besetzten Jahrgang 2005 kam Nico Layer spielgleich mit dem Zweitplatzierten auf Platz 3 und Julian Hieber gleich dahinter auf Platz 4.Und beim Jahrgang 2007 kam Valentin Glas bei seiner ersten Teilnahme auf Anhieb von 10 Startern auf Platz 3.

Nico Layer und Valentin Glas qualifizierten sich mit ihren dritten Plätzen für die Bezirksrangliste in Murrhardt. Dort trafen sich am 18.3. die besten Jugendlichen Tischtennisspieler des Bezirks.

In jedem Jahrgang traten 12 Spieler an, die in einem Mammutprogramm 11 Spiele absolvieren mussten. Für Valentin Glas war bereits die Qualifikation für die Bezirksrangliste ein großer Erfolg. Dass er dort als Neueinsteiger lediglich eines seiner elf Spiele in der Jahrgangklasse 2007 gewinnen konnte, war dabei zweitrangig. Immerhin konnte er im Schlussklassement einen Gegner hinter sich lassen.
Nico Layer konnte sich im Jahrgang 2005 bereits zum dritten Mal für die Bezirksrangliste qualifizieren. Dabei zeigte er eine überragende Leistung und ließ 3 besser eingestuften Spielern keine Chance. Auch der Kreisranglistensieger musste sich Nico mit 1:3 geschlagen geben. Nach 6:2 Spielen war aber die Luft raus. Seine letzten drei Spiele gegen vermeintlich schlechtere Spieler gab er ohne große Gegenwehr ab. Mit 6:5 erzielte er aber sein bislang bestes Ranglistenergebnis und gehört damit zu den 6 besten Spielern im Rems-Murr Kreis.

Die Abteilung gratuliert allen Jungs recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen.