Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Nach zweijähriger pandemiegeschuldeter Unterbrechung ermittelte die Abteilung Tischtennis letzten Samstag in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle erstmals wieder ihre Vereinsmeister.

Bei den Schülern holte sich Fabian Saul souverän und ungeschlagen den Titel und damit den Pokal. Auf den zweiten Platz kam Josip Pejic. Dahinter folgten Raphael Bärtl bei seiner ersten Meisterschaft auf Platz 3 und Paul Kirschner auf Platz 4.

Bei den älteren Jungs gab es quasi gleich drei Vereinsmeister. Denn ein so knappes Ergebnis gab es bei den Jugendmeisterschaften wohl noch nie. Nico Layer, Julian Hieber und Edwin Eichwald hatten alle dieselbe Spielbilanz. Also musste das Satzverhältnis über Rang 1 bis 3 entscheiden. Und da lagen alle drei nur einen einzigen Satz auseinander. Der glückliche Vereinsmeister heißt Nico Layer, gefolgt von Julian Hieber auf Platz 2 und Edwin Eichwald auf Platz 3.

Im Herrenwettbewerb schafften es Pascal Walter, Uwe Strohschneider, Frank Layer und überraschend auch der auch bei den Herren angetretene Edwin Eichwald über ihre Gruppenspiele ins Halbfinale. Pascal und Uwe konnten ihre Begegnungen gegen Edwin bzw. Frank für sich entscheiden und ins Finale einziehen. Darin hatte Uwe den besseren Start, musste sich aber letztlich dem alten und neuen Vereinsmeister Pascal Walter geschlagen geben.

Die Abteilung Tischtennis gratuliert allen Titelträgern recht herzlich!

Im Anschluss an die Titelkämpfe fand in der Halle eine kleine Hocketse statt. Ein Schritt in Richtung Normalität.