Bericht Kreisrangliste Jugend 2019

Korber Jugendspieler erfolgreich bei der Kreisrangliste

Korber Jugendspieler erfolgreich bei der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste am 3. und 10. Februar waren für den SC Korb vier Jugendliche am Start. In der Altersklasse U18 musste Edwin Eichwald ein Mammutprogramm von 12 Spielen absolvieren. Nach einer zwischenzeitlichen 8:2 Bilanz lies die Konzentration nach und Edi musste seine letzten beiden Spiele abgeben. Die Bilanz von 8:4 in seinem ersten U18 Jahr (15-, 16- und 17-Jährige) kann sich aber absolut sehen lassen.

In der Klasse U15 (14 Jährige) war Julian Hieber der einzige Spieler, der dem überlegenen Ranglistensieger Rick Wieser aus Oeffingen zwei Sätze abnehmen konnte. Mit seiner Gesamtbilanz von 3:3 Spielen war Julian zwar etwas unzufrieden, kam aber aufgrund des guten Satzverhältnis dennoch auf den dritten Platz von sieben Startern.

Etwas besser schnitt Nico Layer ab. Er unterlag lediglich Rick Wieser. Mit 5:1 Spielen und dem 2. Platz qualifizierte sich Nico das vierte Jahr hintereinander für die Bezirksrangliste.

Noch ein bisschen besser machte es Valentin Glas. In der Altersklasse U13 (12-Jährige) überraschte Valentin mit einer bärenstarken Leistung und holte sich mit einer makellosen Bilanz von 7:0 Spielen den ersten Platz. Er begleitet damit Nico Layer zur Bezirksrangliste am 17.3. in Murrhardt.