TT-Bericht vom 25. September 2017

EK Welzheim – Jungen U18 6:3
TTV Burgstetten III – Herren 3:9
Herren II – SV Fellbach II 9:4

Jungen ohne Auftakterfolg, Herren souverän

 

EK Welzheim – Jungen U18      6:3

Der weite Weg nach Welzheim hat sich für die Korber leider nicht gelohnt. Im ersten Saisonspiel zeigten lediglich Edwin Eichwald und Julian Hieber eine gute Leistung. Edi gewann gegen die Welzheimer Nummer 2 und Julian gegen die Nummer 4. Zudem konnte Julian zusammen mit Leo Montagna das Doppel für Korb entscheiden.

Im nächsten Saisonspiel am Sa 30.9. treffen die Jungs um 13:30 Uhr in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle auf die weniger stark eingeschätzte Mannschaft aus Lauterbach.

TTV Burgstetten III – Herren      3:9

Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger wurden die Korber deutlich ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten in der Ferne verdient mit 9:3 trotz unglücklichem 1:2 Rückstand nach den Doppeln. Für Korb punktete das Doppel Leibfritz/Stocker sowie im Einzel N.Scheibel(2), Walter, Lubzyk(2), Leibfritz, Gehring und Stocker.

Herren II – SV Fellbach II      9:4

Wie auch die erste Mannschaft konnte die Zweite einen ungefährdeten Sieg zum  Saisonauftakt einfahren. Grundlage hierfür war die 3:0 Führung nach den Doppeln und auch im Einzel waren die Korber nur im vorderen Paarkreuz den Gästen unterlegen. Die Punkte erzielten im Doppel Stelzl/Gaube, Stanic/Schlepple und Bender/Freudenthaler. Im Einzel setzten sich Gaube(2), Schlepple(2), Bender und Freudenthaler durch.

Vorschau:

Samstag, 30.09.:
Jungen U18 – TSV Leutenbach III  (13:30)
Herren – TSV Oberbrüden II  (19:30)
Herren III – TTV Burgstetten VI  (19:30)