TT-Bericht vom 20. März 2017

TSV Leutenbach III – Jungen U18 2:8
Herren I – TTC Hegnach II 1:9
Herren II – VFR Birkmannsweiler V 9:7

TSV Leutenbach III – Jungen U18      2:8

Im letzten Spiel der laufenden Runde überließen die Korber den Gastgebern lediglich 2 Spielgewinne und sicherten sich damit ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Kreisklasse B Frühjahrsrunde. Die Punkte zum Erfolg erzielten die Doppel Layer/Eichwald und Hieber/Montagna sowie im Einzel Nico Layer, Eddi Eichwald, Julian Hieber(2) und Leo Montagna (2).

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Herren I – TTC Hegnach II      1:9

Wenn’s mal nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu. Das mussten die Korber am eigenen Leib im entscheidenden Spiel gegen Hegnach erfahren. Alle sechs Fünf-Satz-Spiele gingen an die Gegner sodass das Ergebnis am Ende trügt. Mit etwas Glück wäre für die Korber durchaus einiges mehr drin gewesen. Damit ist der Abstieg in die Kreisliga A besiegelt. Den Ehrenpunkt für die Korber erspielte das Doppel N.Scheibel/Lubzyk.

Herren II – VFR Birkmannsweiler V      9:7

In einem spannenden und ansehnlichen Spiel konnten sich die Korber am Ende für die knappe Niederlage in der Hinrunde revanchieren und steckten beide Punkte ein. Dabei war die starke Doppelbilanz mit drei Siegen und die starke Ersatzvertretung durch Frank Bender mit zwei Einzelerfolgen die Grundlage zum Sieg. Außerdem siegten im Einzel Walter(2), Stelzl und Gaube. Damit verteidigen die Korber weiterhin Platz 2 und haben gute Chancen auf die Relegation.

Erinnerung:

Diesen Donnerstag, den 23.03., findet die Abteilungsversammlung ab 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach statt. Eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder ist erwünscht.