TT-Bericht vom 18. September 2017

Herren Vereinsmeisterschaften 2017
Startschuss für die kommende Saison 2017/18

Herren Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Sonntagnachmittagtrafen sich acht Korber Herrenspieler, um untereinander den Kampf um den Titel Herren-Vereinsmeister des SC Korb im Tischtennis auzutragen.

Gestartet wurde mit den zugelosten Doppelpaarungen im Spielsystem jeder gegen jeden. Dort setzte sich am Ende Dusko Stanic an der Seite von Nils Scheibel durch, die aber nur aufgrund des Satzverhältnisses den Paarungen Christian Leibfritz/Frank Layer und Pascal Walter/Sven Scheibel mit jeweils 2:1 Siegen den Titel wegschnappten.

Im EInzel wurde die Meisterschaft in zwei Gruppen ausgespielt, bei denen die zwei Erstplatzierten für das Halbfinale qualifizierten. Schlussendlich setzte sich Pascal Walter gegen Nils Scheibel in einem knappen und spannenden Finale über die volle Distanz mit 11:9 im fünften Satz durch und konnte sich zum ersten Mal den Titel Herren-Vereinsmeister sichern. Den dritten Platz erspielten sich Dusko Stanic und Frank Layer.

Die Tischtennisabteilung gratuliert den Siegern recht herzlich zu Ihrem Erfolg.

Startschuss für die kommende Saison 2017/18

In die kommenden Samstag beginnende Saison starten die Korber mit folgenden Mannschaften:

Jungen U18 – Kreisliga Südwest
Herren I – Bezirksklasse West
Herren II – Kreisliga A West
Herren III – Kreisliga D Südwest