TT-Bericht vom 17. Oktober 2017

Jungen U18 – SG Schorndorf III 6:4
Herren I – TSV Schmiden 5:9
SpVgg Rommelshausen – Herren II 9:7
Herren II – TV Oeffingen II 7:9
TB Beinstein IV – Herren II 9:1
TTC Hegnach VII – Herren III 3:9

Jungen U18 – SG Schorndorf III      6:4

Die nur zu dritt angereisten Gäste mussten aufgrund ihrer Unterzahl 3 Spiele kampflos abgeben. An allen 3 regulären Korber Punkten war Nico Layer beteiligt. Die Korber Nummer 1 gewann sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel an der Seite von Edwin Eichwald.

Herren I – TSV Schmiden      5:9

Nach den zwei deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen sollte für die Korber endlich mal wieder ein Punktgewinn her. Nach einem guten 2:1 Start in den Doppeln sah es auch gut aus, allerdings konnten die Gäste in den Einzeln die Oberhand gewinnen und siegten am Ende mit 9:5. Für die Punkte auf Korber Seite sorgten die Doppel Walter/Lubzyk und N.Scheibel/Koch sowie im Einzel Nils Scheibel und zweimal Jürgen Lubzyk. Damit sieht es für die Erste der Korber bisher nicht gut aus.

SpVgg Rommelshausen – Herren II      9:7
Herren II – TV Oeffingen II      7:9
TB Beinstein IV – Herren II      9:1

Gleich dreimal innerhalb von einer Woche musste die zweite Herrenmannschaft ran. Nachdem zwei Spiele über die volle Distanz jeweils mit 7:9 an die Gegner gingen, war am Sonntagmorgen in Beinstein die Luft raus und folglich das Ergebnis sehr deutlich. Damit steht die Zweite mit nur zwei Punkten aus vier Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Die Bilanz der Woche: Strohschneider/Gaube und Stanic/Schlepple(2) in den Doppeln und Strohschneider, Stelzl(2), Stanic(2), Gaube(4), Schlepple(2) und Sven Scheibel im Einzel waren erfolgreich.

TTC Hegnach VII – Herren III      3:9

Zu Gast in Hegnach ließen die Korber nach einer 2:1 Doppelführung nichts mehr anbrennen und setzten sich auch im Einzel stark durch. Die Punkte erspielten die Doppel Bender/Raab und Layer/Freudenthaler sowie im Einzel Bender(2), Layer(2), Freudenthaler(2) und Elena Widmann.