TT-Bericht vom 17. Oktober 2016

Jungen U18 – TSV Schwaikheim 2:8
Herren I – TTV Burgstetten II 3:9
TTC Hegnach II – Herren I 6:9
VfL Waiblingen II – Herren II 1:9

Jungen U18 – TSV Schwaikheim      2:8

Gegen den Tabellenführer setzte es die erwartete Niederlage. Überraschen konnte Nico Layer, der gegen die stärker eingeschätzte Nummer 1 der Gäste erfolgreich war. Den zweiten Korber Punkt steuerte Julian Hieber im hinteren Paarkreuz bei. In den kommenden Spielen erwarten die Jungs jetzt etwas schwächere Gegner.

Herren I – TTV Burgstetten II      3:9
TTC Hegnach II – Herren I      6:9

Eine erwartet deutliche Partie erwartete die Korber am Samstag gegen Burgstetten. Nach einem unglücklichen 0:3 Start in den Doppeln war auch in den Einzelpartien nicht viel drin.
Besser lief es am Sonntagnachmittag gegen den direkten Konkurrenten aus Hegnach. Bei vielen knappen Spielen hatten die Korber am Ende die Nase vorn und sicherten sich zwei wichtige Punkte. Spieler des Spiels war mit drei beigesteuerten Punkten Jochen Marquardt. Aber auch Ersatzspieler Pascal Walter lieferte eine hervorragende Leistung ab.
Die Bilanz des Wochenendes: Es siegten das Doppel Marquardt/Offtermatt sowie im Einzel Marquardt(3), Offtermatt, N.Scheibel(3), Lubzyk(2) und Walter(2). Besonderer Dank gilt an unsere vier Ersatzspieler, die eine starke Leistung ablieferten.

VfL Waiblingen II – Herren II      1:9

Nicht ganz so deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt, schlug die Korber Zweitvertretung die der Waiblinger. Nach einem ordentlichen 2:1 Start in den Doppeln durch Walter/Gaube und Stanic/Krauter ließ man dem Gegner im Einzel keine Chance und nahm zwei Punkte mit auf die Heimreise. In den Einzelpartien siegten Lubzyk(2), Strohschneider, Walter, Gaube, Stanic und Krauter.

Vorschau:

Samstag, 22.10.:
Jungen U18 – GTV Hohenacker II  (13:30)
Herren II – SV Fellbach II  (15:30)
Herren I – FC Schechingen  (19:30)
Herren III – VfR Birkmannsweiler VI  (19:30)