TT-Bericht vom 05. März 2017

GTV Hohenacker – Jungen U18 0:10
Jugendkreisrangliste in Birkmannsweiler

GTV Hohenacker – Jungen U18      0:10

Gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber wurden die Korber Jungs ihrer Favoritenrolle überdeutlich gerecht. Der Tabellenführer überlies den Hohenackern lediglich 3 Sätze und gewann mit 10:0 Punkten und 30:3 Sätzen. Für Korb spielten Nico Layer, Edwin Eichwald, Julian Hieber und Leo Montagna. Weiter so!

Jugendkreisrangliste in Birkmannsweiler

Nico Layer und Edwin Eichwald waren bei der diesjährigen Jugend-Kreisrangliste in Birkmannsweiler für den SC Korb am Start. Edwin konnte beim Jahrgang 2004 überraschend alle seine 5 Gruppenspiele gewinnen und erstmals in die Endrunde der besten 6 Spieler vordringen. Dort war die Konkurrenz aber dann doch etwas zu stark weshalb ihm leider kein Spielgewinn mehr gelang. Die Teilnahme an der Endrunde ist aber ein gänzlich unerwarteter Erfolg für Edi. Im Jahrgang 2005 tat Nico Layer es Edi gleich und zog ohne Niederlage in die Endrunde ein. Und auch dort gewann er alle Spiele und erreichte mit 8:0 Spielen das Endspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Sebastian Lägel aus Nellmersbach. Nach schwachem Start und einem 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Nico zurück ins Match und gewann Satz 3 und 4 recht deutlich. Der entscheidende fünfte Satz ging dann aber mit 11:8 doch wieder an Sebastian Lägel. Als Zweiter der Kreisrangliste wahrt sich Nico dennoch die Chance auf die Teilnahme an der diesjährigen Bezirksrangliste in Murrhardt.

Die Abteilung Tischtennis gratuliert den beiden Jungs zu diesen Erfolgen!