TT-Bericht vom 03. April 2017

Jugend-Bezirksrangliste in Murrhardt
SF Großerlach – Herren I 9:0 9:0

Jugend-Bezirksrangliste in Murrhardt

Durch einen zweiten Platz bei der Kreisrangliste Waiblingen konnte sich Nico Layer für die Bezirksrangliste in Murrhardt qualifizieren. Dort trat er in der Konkurrenz der 12-Jährigen gegen die 10 besten Spieler aus den Bereichen Schwäbisch-Gmünd, Schorndorf, Backnang und Waiblingen an. Als Außenseiter war sein Ziel mindestens einen Sieg mit nach Korb zu nehmen. Nach einem schweren Start mit sieben Niederlagen in Folge (davon zwei knapp im fünften Satz) gelang ihm dies auch. Von seinen letzten drei Spielen konnte Nico zwei für sich entscheiden. Die Abteilung gratuliert Nico recht herzlich.

SF Großerlach – Herren I      9:0

Da sich nicht genügend Spieler für das letzte Saisonspiel der Korber fanden, mussten diese das Spiel kampflos an die Gastgeber angeben. Damit belegt die erste Herrenmannschaft den letzten Platz in der Bezirksklasse Rems mit 8 Punkten und wird vermutlich in die Kreisliga A absteigen. Erwähnenswert ist die beachtliche Rückrundenbilanz von Ersatzspieler Pascal Walter, der acht seiner neun Spiele für sich entscheiden konnte. Die Erste bedankt sich besonders bei allen Ersatzspielern, die in dieser Saison eine Teilnahme am Spielbetrieb erst möglich gemacht haben.

Vorschau:

Samstag, 8.4.:
TSV Schmiden IV – Herren III  (19:00)
TTC Hegnach IV – Herren II  (19:00)